Wie viel kostet ein Maßanzug?

Ein bis ins kleinste Detail

unverwechselbares Kleidungsstück

Kleidung nach Maß, und gerade der handgenähte Maßanzug, ist mehr als nur ein einfaches Kleidungsstück. Früher galt die Behauptung, ein wirklich guter Anzug falle nicht auf. Doch gerade heute zieht ein maßgeschneiderter Anzug die Blicke auf sich. Wurden damals noch sehr viele Maßanzüge getragen, so überwiegt auf den Straßen heute leider schnelllebige und oftmals billig produzierte Massenware.

Durch seine hervorragende Passform und seinen einzigartigen Charakter fällt der handgenähte Maßanzug heute jedoch sofort ins Auge. Er sagt etwas über seinen Träger aus, offenbart dessen Geschmack und Vorlieben oder auch seine gesellschaftliche Stellung. Auch bleibt er durch seine hochwertige Verarbeitung über Jahre hinweg ein treuer Begleiter.

Anfertigungspreise

In die Anfertigung Ihres handgenähten Maßanzugs fließen mitunter bis zu hundert Arbeitsstunden. Die hier angegebenen Preise beziehen sich auf die reine Anfertigung und beinhalten alle Arbeitsschritte und Anproben bis hin zur Übergabe Ihres fertigen Kleidungsstücks.

Der Preis für den Stoff variiert je nach Qualität und ist hier nicht inbegriffen. Lesen Sie dazu bitte die Informationen weiter unten.

Je nach Aufwand und Kundenwunsch ist die Preisspanne variabel. Alle Angaben auf dieser Seite sind daher exemplarisch.

Zweiteiliger Anzug 3000 Euro
Dreiteiliger Anzug
3700 Euro
Sakko
2300 Euro
Weste
700 Euro
Hose
700 Euro

Mantel 2600 Euro
Frack, Cutaway, Smoking etc.

auf Anfrage

Stoffpreise

Ich arbeite ausschließlich mit hochwertigen Stoffen international renomierter, vorwiegend englischer, schottischer und italienischer Webereien. Die Preise variieren je nach Stoffqualität und beginnen etwa bei 90 bis 100 Euro / Meter.